Ernährung - ganzheitlich - B-Lizenz

Ernährung

Ganzheitliche Ernährung – Der „andere“ Ernährungscoach

Kein einfaches Thema. Es bietet sehr viele Herausforderungen. Aber wer Gesundheit als Thema hat, der darf sich nicht scheuen, neue Wege zu beschreiten. In diesem Lehrgang vermitteln wir Zellgrundlagen. Wir zeigen was der Körper wirklich braucht und was damit macht und was geschieht, wenn man sich keine Gedanken über die Ernährung macht. 

 

„Du bist, was du isst.“ – da ist wohl was Wahres dran. 

Ernährung ist einer der wichtigsten Pfeiler der Gesundheit. Wer das erkennt, hat schon gewonnen. 

Wer denkt, Diäten, Bio-Kost, Trennkost oder immer wieder neue Trends sind die Lösung für die Figur und die Gesundheit der irrt. Wer fundiert erfahren will, was es bedeutet ein ganzheitlicher Ernährungscoach nach der B-E-R-G-Formel zu sein, der ist hier genau richtig.
Hier erfährt man wissenschaftliche Fakten, Hintergrundwissen über die Biochemie des Körpers, Reaktionen der Ernährung auf Stoffwechsel, Körper, Seele und Geist. Das was wir essen, das macht was mit uns und wer das erfahren will, der kommt um diese Ausbildung nicht drum herum.

In 24 online-Live-Vorlesungen, (die man zu jederzeit nachholen kann) erfährt man alles rund um das Thema Ernährung und deren Einflüsse auf alle Bereiche der Gesundheit. Ein allumfassendes Schulungskonzept erwartet den Teilnehmer, welches die Auswirkungen von Mangelernährung auf die Gesundheit zeigt und gleichzeitig erlebbar macht, was möglich ist, wenn man weiß wie der Stoffwechsel funktioniert und wie man sich und den Körper durch Nahrung beeinflussen kann. 

 

Das Ziel dieser Ausbildung:

Der Teilnehmer sollte am Ende der Ausbildung in der Lage sein, ein Beratungsgespräch der Grundlagenernährung zielgerichtet durchzuführen. Dazu noch wesentliche Inhalte der Ernährungsgrundlagen, sowie der Makro- Mikronährstoffkunde aufzeigen können.

 Defakto wissen wir, dass es immer mehr Zivilisationskrankheiten gibt, die ausschließlich durch Mangelernährung entstehen. Diese gilt es zu erkennen, zu beschreiben und damit versuchen zu verhindern. Wer den Ernährungscoach absolviert erhält fundiertes Basiswissen mit dem man Menschen beraten und  helfen kann.